Home
News
Die
Der
Bilder
Gästebuch
Impressum

 

Wie alles begann ……

  

Vor ca. 2-3 Monaten traf ich mich mit Roger wie üblich am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr zum Feierabendbier im Glufamichel. Ich erzählte ihm, dass ich im nächsten Semester mein Praxissemester habe und noch nicht so recht weis, wo ich mich bewerben soll. Da erzählte er mir, dass er vor einiger Zeit mal in Nigeria war. Dort hat er Bekannte, die bei Julius Berger PLC Nigeria arbeiten und ihn über die Firma eingeladen haben. Er erzählte mir von der Firma die sie besichtigt haben und was sie sich sonst noch so alles angeschaut haben.

Da fragte er mich doch, ob ich nicht Interesse hätte, dort in Nigeria mein Praxissemester zu machen. Natürlich war ich sehr skeptisch, da ich ja eh nicht der große Reisefreund bin und dann auch noch gleich Afrika. Es war eigentlich nicht Interessant für mich anfangs.

Doch als ich dann am Montag wieder in Karlsruhe war, ist mir die Sache noch mal durch den Kopf gegangen. Kurzerhand hab ich ihn angerufen und ihn nach dem Namen der Firma gefragt. Also hab ich mich an mein Notebook gesetzt und hab mal ein wenig gegoogelt um zu sehen was ich über die Firma so finde. Ich muss sagen ich war erstaunt. Richtig geile Objekte haben die da schon gebaut und 14.000 Angestellte, bedeutete für mich, dass es auch nicht grad eine kleine Firma sein kann. Nach ein par Tagen, hab ich gedacht ich könnt ja mal die Firma anschreiben, vielleicht klappt es ja eh nicht und alles ist erledigt.

Nach einiger Zeit bekam ich eine Mail, dass alle Praktikantenstellen vergeben sind. Ich aber in das Büro für Straßenbauplanung gehen könnte. Nur Straßenbau hatte ich noch nicht als Vorlesung und kam daher nicht in Frage. Bei Interesse soll ich mich an seine Kollegin wenden. Da kam ich auf die Idee, doch einfach der Kollegin zu schreiben und erneut anzufragen, ohne zu sagen, dass ich schon eine „Absage“ bekommen habe.

Nach ca. 4 Wochen dachte ich, ich ruf einfach mal an und frag nach, da ich noch keine Rückmeldung bekommen hatte. Tja , dann hatte ich der guten Frau angerufen und Sie sagte kein Problem ich hab ein Praktikantenplatz fürs erste Praxissemester. Jetzt gab es kein Zurück mehr. Also ging es an die Planung. Die Prüfungszeit war am 14.07.06 vorüber, jedoch war vom 07. -  13.08.06 Ratzgiwatz. Somit war klar, dass ich erst nach Ratzgiwatz frühestens gehen könnte. Nur was mach ich mit der Zeit davor? Wertvolle Tage verstreichen lassen? Immerhin muss ich fürs Praxissemester 95 Tage nachweisen und im Januar wollt ich eigentlich fertig sein. Also hab ich mich in Hechingen bei der Firma Dehn, Büro für Tragwekrsplanung beworben. Ich bekam eine Zusage. Also leistete ich vor Ratzgiwatz schon mal paar Tage ab. Und nach Ratzgiwatz machte ich dort weiter bis zum 13.10.06.

Und was jetzt kommen wird, könnt ihr euch schon denken.

Ja ich fliege am Montag 16.10.06 für 2 ½ Monate nach Nigeria. Ich plane kurz vor Weihnachten wieder daheim zu sein. Sicher hab ich auch ein wenig Muffe, aber ich wollte es nun mal so und muss es jetzt auch knallhart durchziehen. Ehrlich gesagt freu ich mich momentan mehr darauf, als dass ich Muffe hab. Ich geh optimistisch dort hin, weil ich das Beste daraus machen will, egal wie es dort tatsächlich sein wird.

 

Ich freue mich jetzt schon, euch alle wieder an Weihnachten zu sehen. Vielleicht vermisst mich ja der/die Eine oder Andere auch ein bissel und macht ne Welcomeparty. Ich würde mich riesig freuen, aber ich denk ich komm auch ohne Party wieder nach Hause.

  

Macht’s gut und bis Weihnachten hoffentlich!

 

13.10.2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool